Volksdroge Zucker

Ratgeber Krankenkasse | Alles aus Zucker – Die süße Volksdroge

Wir finden ihn süß und lieben ihn – den Zucker. Sobald der Mensch Zucker konsumiert, geht es ihm besser. Doch die Wirkung ist nur von kurzer Dauer. Oft holt uns nur allzu schnell das schlechte Gewissen ein und wir bereuen, gesündigt zu haben. An diesem Verhalten sehen wir, Zucker wirkt wie eine Droge. Warum ist eigentlich in fast jedem Lebensmittel Zucker drin? Diese Frage stellt sich Reporter Nils Jensen und geht in diesem Film auf Spurensuche.

Doch wie schwer ist es, sich zuckerarm zu ernähren?
Die Weltgesundheitsorganisation gibt einen Richtwert von maximal 43 Gramm Zucker pro Tag aus. Das entspricht der Menge von 17 Zuckerwürfeln. Nils Jensen macht den Selbstversuch. Mit vier Mahlzeiten am Tag darf er die maximale Zuckermenge nicht übersteigen. Kein einfaches Vorhaben.


Kostenloser Beitragsvergleich der Gesetzlichen Krankenkassen

Zucker. Der heimliche Killer

Zu viel Zucker macht krank und süchtig: Das Buch Zucker. Der heimliche Killer zeigt, wie Zucker im Körper wirkt, welche gesunden Alternativen es gibt und wie Sie die Zuckersucht besiegen. Der hohe Zuckerkonsum in Form von verarbeiteten Lebensmitteln begünstigt schwer behandelbare Zivilisationskrankheiten. Wohl dosiert verhelfen die richtigen Zuckerarten jedoch zu Gesundheit und Wohlbefinden.

Buch sofort lieferbarbar unter Ratgeber Gesundheit Bücher …
Zucker. Der heimliche Killer  Wie wir uns schützen, ohne auf Süßes zu verzichten.Ratgeber Krankenkasse

So gibt das Buch einen Überblick über die Wirkungsweise von Zucker, die unterschiedlichen Zuckerquellen und beantwortet die Fragen, wie Zucker krank bzw. gesund macht und welche süßen Alternativen es zum gewöhnlichen Haushaltszucker gibt.

Die besten Ernährungsberater Deiner Stadt | Ratgeber Krankenkasse

Ratgeber Krankenkasse

Gefällt mir  |  Magazin Gratis  |  Abnehmen  |  50plus  |  Entgiften  |  Stoffwechselkur

Vitalanalyse-Kostenlos