Intervallfasten: Gesund abnehmen – 1 Monat kostenlos ! Ratgeber Krankenkasse

IntervallfastenRatgeber Krankenkasse | Die beliebteste Fastenmethode ist das sogenannte 16 zu 8 Fasten. Hierbei wird täglich eine 16-stündige Essenspause eingelegt und der gesamte Kalorienbedarf in den verbleibenden 8 Stunden gedeckt. Da der Schlaf zur Fastenzeit dazuzählt, ist diese Fastenmethode in der Regel unkompliziert in den Alltag zu integrieren. Die Idee dahinter: Wir verschaffen unserem Körper eine regelmäßige Pause und bringen ihn immer wieder an den Punkt, an dem die Glykogenspeicher geleert sind und der Körper folglich dazu gezwungen ist, auf körpereigene Energiereserven – in Form von Körperfett – zurückgreifen. Die Folge: Unser Fettstoffwechsel kommt so richtig in Fahrt. Und das ohne gleichzeitig wertvolle Körpersubstanz (Muskelgewebe) abzubauen.

Gesteigerte Fettverbrennung und weniger Hunger

Die Ergebnisse aktueller Studien zum Thema „Intervallfasten und Abnehmen“ sind wirklich erstaunlich. So konnte in zwei amerikanischen Studien des „American Journal of Clinical Nutrition“ und der „University of Illinois“ gezeigt werden, dass mit Intervallfasten im Durchschnitt über 100 Gramm Körperfett pro Tag verbrannt werden können. Darüber hinaus wurde gezeigt, dass die Probanden lernten, ihr persönliches Hungergefühl wieder besser einzuschätzen.

Die Teilnehmer hatten nach wenigen Wochen Intervallfasten ein reduziertes Hungergefühl, fühlten sich schneller gesättigt und waren zufrieden mit ihrer neuen Ernährungsform. Sowohl unkontrolliertes, wie auch emotionales Essen fand immer seltener statt. Das Abnehmen ging nicht nur schneller, sondern es fiel den Probanden sogar leichter.

Intervallfasten: Die beste Gesundheitsvorsorge

Weitere gesundheitliche Vorteile des Intervallfastens: Studien legen eine robustere Gesundheit, verbesserte Stressresistenz, ein niedrigeres Risiko für Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder auch Demenzformen wie Alzheimer nahe. Intermittierendes Fasten ist ein echter Allrounder – sowohl für das Abnehmen, als auch für die Gesundheitsvorsorge.
Das Schöne dabei: Intervallfasten ist einfach zu erlernen. Es ist eine sehr ursprüngliche Ernährungsform, die unserer Natur entspricht und eine sehr bequeme Art abzunehmen. Das wissenschaftlich fundierte Konzept ermöglicht nachhaltiges, gesundes Abnehmen ohne JoJo-Effekt und ist einfach in jeden Alltag zu integrieren.

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Wer die positiven Eigenschaften des Intervallfastens gerne selbst erleben und dabei gezielt abnehmen möchte, dem können wir Deutschlands bewährtes Intervallfasten-Coaching IF-CHANGE® empfehlen. Hier gibt es Ernährungspläne, ein ausgereiftes Fastenkonzept, persönlichen Support durch erfahrene Ernährungsberater und Fastencoaches, Intervallfasten-Rezepte und vieles mehr. So können Stolperfallen und Anfängerfehler von vornherein vermieden werden. Das Beste zum Schluss: Auf der Seite www.if-change.de/gesundheitsratgeber bekommen Sie den ersten Monat geschenkt.

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